Theaterbesuch "Das doppelte Lottchen"

Wir wollen wieder mit euch ins Theater gehen! In der Weihnachtszeit wird im Staatstheater Braunschweig jedes Jahr ein Stück speziell auch f├╝r Kinder aufgeführt. Dieses Jahr ist es "Das Doppelte Lottchen" von Erich Kästner. Gerade zur Weihnachtszeit ist bei vielen Familien besonders viel los, also haben wir uns für einen Termin im neuen Jahr entschieden: Wir wollen uns am Sonntag, den 07.01.2024 am Bahnhof in Salzgitter-Bad treffen und dann zusammen mit dem Zug nach Braunschweig fahren um das Schauspiel ansehen.
Wir versuchen auch eine Führung hinter die Kulissen zu organisieren, wo wir zum Beispiel die Bühne, die Maske, die Schneiderei oder den Kostümfundus gezeigt bekommen könnten. Allerdings steht leider noch nicht fest, ob das möglich ist.

Zum Inhalt des Stücks: Es ist schon merkw├╝rdig, wenn sich zwei kleine Mädchen, die nichts voneinander wussten, plötzlich in einem Ferienheim gegenüberstehen und feststellen müssen, dass sie genau gleich aussehen. Sie beschließen, ihre Plätze zu tauschen, um ihre getrennten Eltern zusammenzubringen. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer und lernen dabei wichtige Lektionen ├╝ber Familie, Freundschaft und Zusammenhalt.

Was ist das Geheimnis ihrer Ähnlichkeit? Werden sie es schaffen, ihre Eltern zu verkuppeln?
Das werden wir im Stück erfahren, melde dich bald an!



Termin 07.01.2024
Ort Staatstheater Braunschweig, Abfahrt Bahnhof Salzgitter-Bad
Alter ab 6 Jahren
TN-Betrag normal 16,00 Euro, ermäßigt 8,00 Euro, oder Normalpreis + Spende
Leitung Bastian Brömer und Team

Die Anmeldung könnt ihr euch hier herunterladen.