Grundkurs
Für jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin in der Kinder- und Jugendarbeit sollte es selbstverständlich sein, genügend Kenntnisse im Bereich der ersten Hilfe zu haben, um in Notfällen angemessen reagieren zu können. Daher bieten wir wieder in Zusammenarbeit mit dem DRK zwei Kurse für Teamer und Teamerinnen an. Diese können zum Erwerb der JULEICA, zu deren Verlängerung und auch für den Führerschein genutzt werden.

Stattfinden werden die Kurse wieder im Kinder- und Jugendtreff Hamberg oder in der Arche 4.

Für alle Ehrenamtlichen der Ev. Jugend und der Stadt Salzgitter sind die Kurse kostenlos.

Unsere Kurse richten sich an ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter*innen in der Kinder- und Jugendarbeit. Sollten noch Plätze frei sein, können ausnahmsweise auch andere teilnehmen, die dann den vollen Teilnahmebeitrag von 45,00 € zahlen müssen.



Termine 13.05.23 und 2.09.23
Ort SZ-Bad, KJT Hamberg
Alter ab 15,5 Jahre
TN-Betrag Kostenlos für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen der Ev. Jugend und der Stadt Salzgitter.
Leitung Jens Vohrer, DRK