Fastenaktion
Seit mehr als 30 Jahren lädt die Fastenaktion der Ev. Kirche "7 Wochen Ohne" dazu ein, die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern bewusst zu erleben und zu gestalten. Wir wollen auch dich einladen, dich in dieser Zeit "aus dem Trott bringen" zu lassen.

Dabei geht es nicht (nur) um Verzicht auf Schokolade, Alkohol oder Nikotin, sondern auch um die Einladung zum Fasten im Kopf: sieben Wochen lang die Routine des Alltags hinterfragen, eine neue Perspektive einnehmen, entdecken, worauf es ankommt im Leben. Einfach mal 7 Wochen etwas anders leben – vielleicht heißt das für ich auch jeden Tag 20 Minuten Sport machen, eine Stunde statt mit deinem Smartphone zu spielen ein Buch zu lesen oder endlich in der Zeit mal den Kleiderschrank auszumisten.

Überleg dir doch auch mal was für dieses Jahr. Angelehnt an das diesjährige Fastenmotto "Spielraum! Sieben Wochen ohne Blockaden" möchten wir dich zusammen mit der Ev. Jugend Wolfenbüttel durch die Fastenzeit begleiten. Dieses Jahr wird jede Woche dein Briefkasten und deine Seele mit Impulsen, Anregungen, Gedanken und schönen Worten gefüllt.

Wenn der Gang zum Briefkasten mal wieder einen Freudentanz werden soll und du dich während der Fastenzeit inspirieren lassen willst, dann melde dich bis zum 07.02.2021 an.

Sende dazu eine Mail mit deinem Namen, deinem Alter, deiner Postanschrift und "Propstei SZ-Bad" an ev-jugend.sz-bad@lk-bs.de oder per WhatsApp an 0176-44557955. (Wenn du magst und es schon weißt, schreib doch auch dazu, auf was du verzichten willst...)




Weitere Infos unter: www.7wochenohne.evangelisch.de
Was ist Fasten?: Infos zum Fasten

Termin 17.02.-05.04.21